0

So schnell gelangen Ratten über das Klo ins Haus

Ratten sind schlaue, bewegliche und zähe Tiere, welche sich leicht an ihre Umgebung anpassen können. Viele wissen auch nicht, wie nah diese einem sein können. In Städten gibt es meist mehr Ratten als Menschen. Diese treiben sich nicht nur in der Kanalisation herum, sondern haben beispielsweise ihren Unterschlupf auch in der Hecke, neben einem städtischen Abfallkorb. Mir ist damals zu Schulzeiten, einmal ein großes Exemplar auf dem Pausenhof begegnet, welches sich weggeworfene Vesperbrote aus den Mülleimern geholt hat.

Wie schnell eine Ratte über das Klo in das Haus gelangen kann, zeigt das Video. Essensreste die Toilette hinab zu spülen, ist keine gute Idee, da dies die Tierchen anlocken kann und sollte daher vermieden werden. Zumal Schädlingsbekämpfung, bzw. Rattenbekämpfung nicht gerade günstig ist, sollten sich diese einmal richtig eingenistet haben.

admin

Kommentar verfassen