0

Ein Fischer sah etwas im Meer zappeln, als er es erkannte sprang er hinein und rettete es

Ein Fischer ist, vor der pakistanischen Küste, mit seinem Fischerboot unterwegs und geht seiner Arbeit nach, um seine Familie zu ernähren.
Plötzlich sieht er etwas im Meer zappeln. Bei genauerem hinsehen, erkennt er ein Plastikkneul, in welchem sich eine Schildkröte verfangen hat. Er springt hinein, um das schwere Tier an Bord zu holen und es frei zu schneiden. Danach kann die Schildkröte wieder ins Meer entlassen werden.


Da dies leider kein Einzelfall ist, werden Fischer, wie auch dieser, vom WWF Pakistan, sensibilisiert und geschult, Tieren, in einer solchen Situation, zu helfen.
Wann hört der Mensch endlich auf seinen Müll im Meer zu entsorgen? Es ist ja nicht nur so, dass Meerestiere im Ozean qualvoll verenden, was schlimm genug wäre. Durch Kleinstteile, von Plastik, im Meer, gelangt das giftige Zeug, letztendlich auch in unsere Nahrung. Zudem baut sich der Plastikmüll extrem langsam ab. Ein Thema das uns alle angeht!

admin

Kommentar verfassen